Ihr Fachgeschäft & Schuh-Service für Verkauf und Reparatur von Trekking-, Berg- und Freizeitschuhe in Ostermundigen bei Bern.

Betriebsferien: 09.12.2018 bis 05.01.2019
ab 06.01.2019: Reparaturen wieder machbar!
Schuhbestellungen wird auch während den Betriebsferien bearbeitet und versendet!



Presse

K-Tipp vom 22.03.2009:
Grosszügiger Schuhmacher

Daniel Fusts Wanderschuhe sind wieder wasserdicht. Die Reparatur kostete ihn keinen Rappen. Daniel Fust aus Rubigen BE ist kein Stubenhocker: In seiner Freizeit geht er gerne gemeinsam mit Freunden in die Berge. Doch auf den letzten Wanderungen merkte er, dass die Schuhe nicht mehr dicht waren. Kein Wunder: Er trägt sie bereits seit acht Jahren. „Das ist normale Abnützung“, dachte Fust. Wegwerfen wollte er sie dennoch nicht — da sie ansonsten noch in einem guten Zustand waren.
In der Hoffnung, ein Schuhmacher könne seine Schuhe reparieren, brachte er sie in die Werkstatt der Gebrüder Aeschlimann in Ostermundigen BE. Und tatsächlich: Nach drei Tagen waren die wasserdurchlässigen Nähte geflickt. Und: Der Schuhmacher verlangte nichts dafür, obwohl Fust die Schuhe woanders gekauft hatte. „Bei Qualitätswanderschuhen wie diejenigen der Marke Meindl dürfen die Nähte nicht zu Beanstandungen führen“, erklärt Geschäftsinhaber Werner Aeschlimann. Daniel Fust war baff: Mit diesem grosszügigen Service hatte er nicht gerechnet: „Diese Werkstatt kann ich nur weiterempfehlen“, sagt er.
Quelle: K-Tipp
Download Artikel „Grosszügiger Schuhmacher“ (pdf)


Berner-Zeitung vom 30.04.2009:
Der US-Goalie ist ihr grösster Fang

Alvaro Montoya ist mit einem nicht regelkonformen Fanghandschuh an die Eishockey-WM gereist. Der US-Goalie kann in Bern trotzdem mit seinem NHL-erprobten «Fänger» spielen. Peter und Werner Aeschlimann haben ihn repariert.


Quelle: BZ